Carrera Evolution Pro-X

Nach über 6 Jahren Uni-Erfahrung war das neue Digital-System von Carrera eine neue Art von Slot-Racing. 4 Autos gleichzeitig auf nur 2 Spuren (das gab´s auch bei der Uni schon) mit Spurwechseln (auch schon dagewesen) aber jetzt flexibel vom Drücker aus steuerbar, das war neu. Und dann noch Boxenstop, Pace Car und Ghost-Cars, den Spielvarianten sind kaum Grenzen gesetzt. Mit den neuen Modellen in 2006 standen endlich auch genügend interessante Fahrzeugvarianten zur Verfügung.

Es macht schon sehr viel Spaß, mal alleine gegen 3 Ghost-Cars zu fahren oder zu zweit mit 2 Ghost-Cars im Spiel ein Rennen auszutragen. Und wenn dann noch plötzlich das Pace-Car rauskommt und alles einbremst....

Mit einer Bahnlänge von 25,3 m (der Längenunterschied beider Slots beträgt nur 6 cm) , 4 Weichen, einer Kreuzungsweiche sowie einer langen Pit-Stop Lane ist für ausreichend Spielspaß und Speed gesorgt. Für die Deko wurden sowohl die neuen Gebäude von Carrera als auch die guten alten Stücke von Carrera und Herpa verwendet.

Diese Bahn wurde im Frühjahr 2008 komplett abgebaut und als Digital 132 in meinem Carrera-Shop mit neuer Streckenführung aufgestellt. Die Länge ist mit 24,5m geblieben.

 
Startseite > Die Bahnen > Evolution / Pro-XDruckversion
 
Till Reese · Gladbacher Straße 806 · 47804 Krefeld · Tel.: 0 21 51 / 31 18 64